Ausgelagert

Ich habe lange überlegt, was ich mit meinen Fundstücken zu einem Thema mache, das mich sehr interessiert, hier aber manchmal doch fehl am Platz ist: das ganze Social-Web-Zeugs. Jetzt habe ich einen passenden Platz dafür gefunden: Posterous. Ja, ich bin auf den Hype etwas spät aufgesprungen, aber ich war jetzt einfach neugierig ;-)

Wer sich dafür interessiert, findet hier mein Posterous (sagt man das so? Ich bin ja quasi noch Neuling...). Dort kann man übrigens auch kommentieren ;-)

Und bitte nicht wundern, wenn dort teilweise auch ziemlich alte Fundstücke landen - ich nutze das Ganze u.a. auch als meinen persönlichen Notizzettel, nachdem ich mich mit Social Bookmarks immer noch nicht 100%ig anfreunden kann (bzw. sagen wir es mal so: ich speichere ab, klicke dann aber nie wieder drauf *grins*)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

5 Kommentare

  1. OK ich werde wieder die einzige sein, aber was ist das!? Und warum braucht man es!?

  2. Das ist eine Art Blog-System, bei dem man die Einträge per Mail schickt (man kann aber auch ganz „altmodisch“ bloggen). Mir gehts aber in erster Linie darum, ohne viel Arbeit ein Blog zu haben, in dem ich meine Fundstücke unterbringen kann.

  3. der Zweck geht mir da jetzt ab – aber lass dich nicht aufhalten ;)

  4. Finde ich ganz cool, dass du dass jetzt auch machst. Hab das schon bei Ibo gesehen. Noch bin ich persönlich damit nicht am Start, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden… gell?! Hab dein Posterous gleich mal zu meinem Feedreader hinzugefügt.

  5. Das mit den Bookmarks (bei mir ganz klassisch del.icio.us) kenne ich — ich habe ja schon Probleme, meine normalen Bookmarks aus dem Browser zu verwenden.
    Momentan ist mir aber noch nicht ganz klar, wo der Vorteil von Posterous gegenüber einem normalen Blog ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x