Was ich in den letzten Tagen versucht habe, mir selbst beizubringen

Geduld am PC. Denn diese Krücke von Ersatz-PC ist nun mal nicht der Schnellste. Oder genau genommen: Seeehr langsam. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich 20 Firefox-Tabs gleichzeitig offen hatte, nebenbei noch mehrere Programme und Ordner geöffnet waren und Musik lief. Firefox und Miranda gleichzeitig - mehr ist nicht drin. Dass man so nicht richtig arbeiten kann, versteht sich von selbst. Und so weine ich meinem elenden Schrott-Laptop doch eine Träne nach, ich gebe es hiermit zu. Denn besser Schrott-Laptop als Schnecken-PC. Oder so ähnlich.

Bisher hat es übrigens nicht geklappt, deshalb steht in der Ãœberschrift auch "versucht"...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

5 Kommentare

  1. Wann kriegst du deinen Schrottlaptop denn zurück? Du kannst dir ja so lange einen EEE-PC oder ein OLPC kaufen ;). So als Zwischenlösung ;p.

  2. cassiopeia

    24. Juni 2008 at 10:36

    Er ist (noch) gar nicht weg, ich habe dieses Mal etwas andere Maßnahmen ergriffen, denn meine Geduld ist am Ende. Und wenn der EEE-PC nicht von ASUS wäre, hätte ich mir wohl schon einen gekauft ;-)

  3. Manchmal muss man die Dinge nicht so verbissen sehen, gut ich gebe zu, dass das in diesem Falle doch sehr, sehr schwer ist, aber ein bißchen Optimismus wirkt manchmal Wunder! Finde dein (PC technisches) Ying und Yang!

  4. Bernd Lampen

    25. Juni 2008 at 14:57

    Kauf dir einen Mac dann gibts solche Problem nicht mehr;-)

  5. cassiopeia

    25. Juni 2008 at 15:05

    @sid: das hat nix mit verbissen zu tun – ich ohne Laptop ist einfach eine Katastrophe in sich! ;-)

    @Bernd: Den Link habe ich gelöscht, Werbung gibts hier nicht (siehe hier). Und ein Mac kommt mir nicht ins Haus, basta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x