Verwechslung

Schon lustig: Da lese ich in einer Tabelle, dass ein gewisser Cassini den Saturnmond Tethys entdeckt hat - daneben steht das Jahr 1684. Mein erster Gedanke war, dass die Raumsonde Cassini doch gar nicht so alt sein kann. Bei Huygens, der 1655 den Saturnmond Titan entdeckt hat, ging es mir genauso. Bis mir dann dämmerte, dass die Raumsonde Cassini-Huygens natürlich nach den beiden Astronomen Giovanni Domenico Cassini und Christiaan Huygens benannt ist.

Aber hey, es ist schon spät, da darf man solche Dinge verwechseln ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. Wer hat eigentlich mehr Monde entdeckt? Cassini oder Cassini?

  2. cassiopeia

    11. März 2008 at 10:03

    Du meinst: Mensch oder Maschine? ;-) Keine Ahnung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x