Typo3 vs. Drupal

Es ist lange her, dass ich mich zuletzt privat mit einem CMS beschäftigt habe, das nicht WordPress heißt. Beruflich arbeite ich mit Drupal, das ich vorher nur vom Namen her kannte. Demnächst steht evtl. der Umbau und Relaunch einer Website an - deshalb habe ich gerade angefangen, mir Drupal etwas genauer anzuschauen.

Das heißt vor allen Dingen, mit ALLEN Rechten, nicht nur als Redakteur. Und was ich sehe, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut - es besteht eine große Chance, dass ich demnächst von Typo3 auf Drupal umsteige.

Natürlich habe ich weder von Typo3 noch von Drupal wirklich eine Ahnung. Aber zumindest hats bei Typo3 für eine halbwegs ansehnliche und sehr umfangreiche Website gereicht. Und das werde ich mit Drupal hoffentlich auch hinbekommen.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*