Traumjob

Wenn ich ein paar Jahre älter wäre, von "einem wissenschaftlichen Gebiet wie Lebenswissenschaften, Physik, Chemie oder Medizin" Ahnung hätte oder "Erfahrungen als Ingenieur oder Pilot mitbringen" würde, würde ich mich ja glatt auf diesen absoluten Traumjob bewerben.

Dummerweise erfülle ich kein einziges Kriterium und werde wohl auf der Erde bleiben müssen...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

0 Gedanken zu „Traumjob

  1. Dir bleibt immer noch die Möglichkeit, schnell reich zu werden und Dir selber einen Flug zu kaufen :-) Und gabs nicht vor ein paar Jahren eine Firma, die wollte einen Flug in den Weltraum (Touristenklasse) als Hauptpreis einer Quizshow vergeben?

  2. Also mein Businessplan sieht ja ca. folgendermaßen aus:
    2010 – Abschluss des Physikstudiums. Mit Bestnote und Empfehlung durch Rektorat und Physikdekan.
    2012 – (Ich bin 26!) Veröffentlichung von vier bahnbrechenden Theorien, darunter die Weltformel, die Kompletttheorie zu Dunkler Materie, Dunkler Energie und Consorten (ab da, auf meinen Wunsch, „Vadertheorem“ genannt) und die praktische Bestätigung der abgewandelten Stringtheorie. Die vierte ist noch zu entscheiden.
    2013 – Ich bin an der Entwicklung des neuesten Produkts aus dem Hause Apple MS (Apple hat mittlerweile Microsoft geschluckt, muss aber aus kartellrechtlichen Gründen das „MS“ im Namen tragen) beteiligt: iDna.
    2014 – Reichtum
    2014, Ende – Welttournee mit Robbie Williams, der mittlerweile Frontman der Rolling Stones geworden ist und an der Seite von Mark Zuckerberg singt.
    2016 – Anfrage der ESA, Flug zur ISS
    2027 – Beginn der Bauarbeiten meines privaten Mondhabitats.

    ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*