Statistisch

Beim Hessischen Statistischen Landesamt kann man sich die Wahlergebnisse der einzelnen hessischen Gemeinden anschauen. Und wenn ich das für meinen Wohnort tue, ist das schon interessant - denn es gibt zwei kleine Parteien, die jeweils nur eine Stimme aus Hainburg bekommen haben: "PSG" (Partei für Soziale Gleichheit) und "Die Violetten".

Ich frage mich vor allem, wer eine so wichtige Stimme den "Violetten" gegeben hat. Denn - abgesehen davon, dass ich von "spiritueller Politik" persönlich nichts halte - hat eine solche Partei doch sowieso keine Chance, die 5%-Hürde zu knacken...

Die N*P*D hat hier übrigens 75 Stimmen bekommen, das sind 1,1%. Ich finde, das sind verdammt viele. Viel zu viele.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

7 Kommentare

  1. Grüße aus Gelnhausen, das sich mit noch mehr verwirrten rumschlagen muss! Aber auch hier sind 100 NPDler viel zuviel. Aber immerhin haben sie die 1% Hürde landesweit nicht geknackt und kriegen kein Geld.

  2. mich würde vielmehr interessieren wie die Wahlbeteiligung in deiner Gemeinde war? Die war bei mir nämlich doch anständig…

  3. ach und btw was zum henker ist spirituelle Politik!? Habe ich mich schon gefragt, als ich den Wahlzettel angeguckt hab *grübel*

  4. @Detlev: Dann ist es ja doppelt gut, dass sie die Hürde nicht geknackt haben.

    @sid: Das hättest du unter dem Link nachschauen können, aber ich verrate es dir auch so: 66%. Und was spirituelle Politik ist, weiß ich auch nicht. Ich will es aber auch gar nicht wissen ;-)

  5. also mir ist ja durchaus klar was Spiritualität ist! Aber im Bezug auf Politik! allet sehr strange…

  6. Vielleicht betet man vor jeder politischen Entscheidung? Don’t know…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x