Eiffelturm Eiffelturm Eiffelturm Louvre

Paris hat Charme - aber nur in der Nähe der Touristenmagneten und auch nur, wenn man sich die Menschenmassen wegdenkt. Begibt man sich ein paar Meter vom Eiffelturm, Notre Dame oder dem Louvre weg, ist Paris hauptsächlich eins: schmutzig und stinkend. Deshalb bin ich auch irgendwie froh, wieder daheim zu sein. Aber schön wars trotzdem. Auch wenn ich den Hype um das Louvre und die Mona Lisa nicht verstehe. Für diese Art der Kunst habe ich einfach nichts übrig.

Arc de Triomphe Basilique du Sacré-Cœur Pyramide du Louvre Notre-Dame de Paris

Alle Paris-Bilder gibt's hier. Und während ich mir die Hauptstadt Frankreichs angeschaut habe, wurde eins meiner Prag-Fotos (Jubilee Synagogue) in den Schmap Guide Prague aufgenommen.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus