Die Sache mit der Bloggerei

Um hier über etwas anderes als immer nur Astronomie zu schreiben, habe ich ein nettes Stöckchen aufgetrieben - aus dem Stöckchen-Blog (ja, sowas gibt's wirklich!). Here we go:

1.) Was bedeutet Dir dieses Blog?
Viel, sonst wäre ich nicht schon seit (fast auf den Tag genau) 3 Jahren dabei.

2.) Welcher Kommentar hat Dir viel bedeutet oder gut gefallen? Poste ihn!
Ein Kommentar aus 3283? Das ist einfach unmöglich. Es gab viele Kommentare, die mir gefallen, einer der neueren ist eigentlich ein ganzer Kommentarstrang.

3.) Ist das Schreiben in Deinem Blog Last, Lust, Bedürfnis oder was anderes?
Wenn mir das Schreiben eine Last wäre, dann würde ich weder Online-Journalismus studieren noch dieses Blog führen... Ich schreibe wahnsinnig gerne und das Bloggen genieße ich nahezu ;-)

4.) Ist Dein Blog "eins unter vielen" oder "ganz speziell"?
Für mich ist mein Blog einzigartig und ganz speziell. Und ich hoffe natürlich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin ;-)

5.) Welche Ziele hat Dein Blog?
Keine? Also zumindest nicht im Sinne von Besucherzahlen oder Kommentaren. Klar will ich gelesen werden und freue mich über jeden Kommentar. Aber richtige Ziele sind das nicht... Man kann doch auch etwas aus Spaß an der Freude machen?

6.) Welche Gegebenheiten könnten dazu führen, Dein Blog zu löschen?
Spontan fällt mir keine ein. Und ich glaube, dass ich damit auch sehr lange zögern würde. Man kann ja auch erstmal alles mit einem Passwort sperren, bis man sich beruhigt hat und die Entscheidung rational überdenken kann...

7.) Wie reagieren Leute aus Deinem "real life" auf deine Blogtexte?
Die einen kommentieren oder sprechen mich auf manche Einträge an, von anderen weiß ich wahrscheinlich nicht einmal, dass sie hier mitlesen...

8.) Könntest Du "blogsüchtig" sein oder werden?
Werden? Ich bin es wohl schon! ;-)

9.) Zwei gute und zwei schlechte Seiten am Bloggen?
Ich schreibe einfach gerne und kann es so öfter tun als im Studium. Und ich bastle gerne an WordPress-Themes herum. Und das kann ich auch nur durchs Bloggen ;-) Schlechte Seiten... Manchmal geht ziemlich viel Zeit drauf - gerade beim Themes-Basteln. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

10.) Verlinke mindestens drei andere Blogger, die Du als Stammleser bezeichnen würdest!
An dieser Stelle möchte ich einfach mal auf die Liste meiner "geouteten" Stammleser hinweisen... Für weitere Links bin ich gerade zu müde, mein Bett ruft...

Da ich dieses Stöckchen aus der "freien Wildbahn" habe, möchte ich auch keinen damit belästigen. Ihr könnt euch aber natürlich gerne bedienen...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

11 Kommentare

  1. Oh bei dem Stöckchen Blog muss ich mich bei Gelegenheit mal umschaun! Das finde ich witzig :D

  2. Du kannst ja bei dieser Gelegenheit auch gleich dieses Stöckchen mitnehmen ;-)

  3. das wollte ich eh :D Du kennst mich doch, ich kann doch an Stöckchen net vorbei gehen *g* btw wer hat eigentlich beschlossen die Dinger Stöckchen zu nennen!?

  4. Hilfe was ist denn hier weder passiert!? Du kannst es aber auch partout nicht lassen, ne ;)

  5. Was soll hier schon groß passiert sein? Das Ãœbliche eben ;-)

  6. es ist aber so grell und blau!

  7. Grell? Findest du? Mir gefällts (momentan) ;-)

  8. Das ist gestern in den Maintenance-Modus gelaufen; deswegen fühlt sich der Kommentar heute irgendwie alt an. Naja, trotzdem, er hieß sinngemäß:

    Das ist wirklich ein nettes Stöckchen. Mal schauen, ich galube, ich muss demnächst nochmal eine Stöckenrennaissance machen ;).

  9. Oh, ich hatte eigentlich extra drauf geachtet, dass niemand online ist. Hat wohl nicht ganz geklappt…

    Ja, das Stöckchen ist ganz nett. Aber dass du ein Stöckchen aufnimmst, dass niemand nach dir geworfen hat – das will ich sehen! ;-)

  10. Schon gesehen! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x