Falls es noch nicht alle mitbekommen haben: Der Sternengucker lebt wieder und ich bin auf der Suche nach Co-Autoren. Wer also gerne gelegentlich einen Artikel zum Themenspektrum Amateurastronomie schreiben möchte, sollte sich per Mail bei mir melden - ich freue mich auch ganz besonders über Astronomie-Anfänger (wie ich ja letztendlich selbst auch einer bin), die von ihren ersten Erfahrungen berichten.

Weil die Zeit rast und schon bald August ist, geht es im Sternengucker außerdem um den Sternschnuppen-Monat August - und ganz vorneweg natürlich um den periodischen Meteorstrom der Perseiden. Den kann man nicht nur beobachten (und dabei bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde zählen), sondern dabei auch noch der Wissenschaft helfen. Wem das alles zu astronomisch und wissenschaftlich ist, dem empfehle ich eine andere Perspektive: So ein Sternschnuppen"regen" kann auch romantisch sein... Verpassen sollte man die Perseiden allerdings auf keinen Fall!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus