Der IE-Homepage-Check

Was tut man, wenn man eine Website so anpassen will, dass sie auch im IE einigermaßen erträglich ausschaut und man entweder gar keinen IE auf seinem Rechner hat oder aber nur die neueste Version? Ganz einfach: Man nutzt ein Tool wie den NetRenderer, um sich das Aussehen der Website im IE 7, 6 oder 5.5 anzeigen zu lassen.

Schön, dass es solche Tools gibt - aber manchmal will man gar nicht wissen, wie die eigene Seite in einem Internet Explorer aussieht - vor allem bei den älteren Versionen kann das nämlich ziemlich gruselig sein ;-)

(Ja, auch diese Seite sieht im IE 6 und abwärts nicht mehr schön aus. Aber wer einen entsprechenden IE benutzt, ist auch selbst dran schuld. Wenn man schon den IE verwendet, kann man ja wenigstens dafür sorgen, dass die Software auf dem neuesten Stand ist...)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*