Buchrätsel (mit Gewinn)

Im Zuge der Auflösung meines letzten Buchrätsels hatte ich versprochen, beim nächsten Mal nicht die ersten, sondern die letzten Sätze von Büchern zu verwenden. Et voila, hier ist das nächste Rätsel:

1. "Die Geschichte beginnt."
2. Unbeeindruckt zog das Geschöpf seiner Wege.
3. But now I must sleep.
4. "Wir werden für eine Weile bei dir einziehen."
5. Dann schloss sie ihre Tochter in die Arme.
6. Sie hatte Akkarin töten sehen, und das war etwas, das sie niemals vergessen würde.
7. Er wird kommen, und ich bin da.
8. "Ich bleibe."
9. The tale is told.
10. And we'll have each other.

Welches Zitat stammt aus welchem Buch??
Wer die meisten Zitate ohne die Hilfe einer Suchmaschine richtig zuordnen kann, hat gewonnen. Wenn mehrere die gleiche Anzahl richtiger Lösungen eingeschickt haben, gewinnt derjenige, der zuerst geantwortet hat. Die Regeln sind dieses Mal so streng, weil es etwas zu gewinnen gibt (und im Gegensatz zum letzten Mal werde ich auch gleich sagen, was dem Sieger winkt): Das Buch "The Surgeon" von Tess Gerritsen. Ja, das ist auf englisch, aber einem geschenkten Gaul Buch schaut man nicht ins Maul ;-)

Die Lösungen schickt ihr bitte an supernovablog[at]gmail[dot]com - und schreibt sie bitte nicht in die Kommentare ;-)

Den Einsendeschluss gebe ich rechtzeitig bekannt.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

10 Kommentare

  1. Mist. Bei so viel Ansporn muss ich ja mitmachen.
    Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu raten ;).

  2. Na dann: Viel Spaß beim Raten ;-) Ich habe eben übrigens versucht, die Zitate zu googlen – die meisten Suchergebnisse führen nur hierher. Das hat also sowieso keinen Sinn ;-)

  3. oh das ist aber tricky und dummerweise reizt mich nicht mal der Preis :D Könnte ich ihn, falls ich unglaublich gut rate an den zweiten abgeben? Denn dann würde ich mal mitraten :)

  4. Natürlich kannst du ihn an den Zweiten abgeben, wenn du gewinnen solltest… Was ist denn das für eine Frage? ;-)

  5. schön, schön! Dann werde ich mich mal aktiv damit befassen :) (ist ja, nur nebenbei auch wieder eine 1a Ausrede mich vom Lernen ablenken zu lassen *g* Ich muss da ja noch schnell bei Tanjas Quiz mitmachen… :D

  6. Die Ablenkung vom Lernen kommt mir irgendwie so bekannt vor ;-) Gut, dass ich diese Phase jetzt erstmal hinter mir habe…

  7. ich finde es nicht gut, dass du einem dauernd auf die Nase drücken (ne, das ist doch das völlig falsche Sprichwort *verwirrt bin*) dass du nicht mehr lernen musst *seufz* das hilft, du wirst es kaum glauben, gerade so ganz und gar nicht weiter :(

  8. Wie wärs mit „unter die Nase reiben“? Das meinst du wohl ;-)

    Aber wenns dich tröstet: Die Diplomarbeit rückt immer näher – und das zählt ja wohl auch als „lernen“. Und davor habe ich mir ja wohl noch ein kleines Päuschen verdient, oder?

  9. da sieht man wieder das ich der totale Sprichwortlegastheniker bin :D

  10. Ein Sprichwortlegastheniker? lol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x