Buchrätsel – and the winner is…

Penny hat das Buchrätsel mit 7 von 10 richtigen Antworten gewonnen und bekommt ihren Gewinn demnächst von mir überreicht. Auf dem zweiten Platz ist Anja gelandet - mit immerhin 5 von 10 richtigen Antworten.

Und hier ist die Auflösung:

1. “Die Geschichte beginnt.� - "Das Jesus Video", Andreas Eschbach
2. Unbeeindruckt zog das Geschöpf seiner Wege. - "Meteor", Dan Brown
3. But now I must sleep. - "Atonement", Ian McEwan
4. “Wir werden für eine Weile bei dir einziehen.â€? - "Die Meisterin", Trudi Canavan
5. Dann schloss sie ihre Tochter in die Arme. - "Amokspiel", Sebastian Fitzek
6. Sie hatte Akkarin töten sehen, und das war etwas, das sie niemals vergessen würde. - "Die Novizin", Trudi Canavan
7. Er wird kommen, und ich bin da. - "Die Frau des Zeitreisenden", Audrey Niffenegger
8. “Ich bleibe.� - "Die Rebellin", Trudi Canavan
9. The tale is told. - "The tale of the body thief", Anne Rice
10. And we’ll have each other. - "Little face", Sophie Hannah

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

10 Kommentare

  1. Naja immerhin habe ich die Hälfte richtig gehabt. Gibt es denn keinen Trostpreis? ;)

  2. Nee, sorry, einen Trostpreis gibt’s nicht…

  3. Wow, ich hab gewonnen. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich hab alles mit Google gelöst und bin deshalb gerne bereit, den Preis an denjenigen abzutreten, der die meisten Antworten ohne Google gewusst hätte.

  4. cassiopeia

    1. März 2008 at 10:13

    Nee, das passt schon. Denn ich habe die Suchmaschinen ja „freigegeben“ ;-)

  5. Da bin ich ja beruhigt, daß ich keines der Bücher gelesen habe — gewußt habe ich nämlich nix.

  6. cassiopeia

    2. März 2008 at 14:52

    Ich muss auch zugeben, dass die meisten ziemlich schwierig waren. Denn was soll man mit „Dann schloss sie ihre Tochter in die Arme.“ oder „Ich bleibe“ anfangen – das könnte schließlich in jedem dritten Buch stehen ;-)

  7. Stimmt. Andererseits weiß Google mit Es war dunkel hier oben schon etwas anzufangen.
    Wenn ich mitbekommen hätte, daß Googlen doch erlaubt ist, hätte ich es wohl probiert, aber ich hänge bei meiner Blogroll ziemlich hinterher.

  8. cassiopeia

    2. März 2008 at 22:34

    Wenn ich mir anschaue, bei welchem Eintrag du eben noch kommentiert hast, hast du aber noch einiges vor… Viel Spaß ;-)

  9. Wenn ich einmal hinterherhänge, gehe ich nicht mehr wirklich chronologisch vor. Aber der älteste, der mir fehlt, ist vom 16. Januar…

  10. cassiopeia

    4. März 2008 at 13:06

    Aber wenn du nicht mehr chronologisch vorgehst, verpasst du doch die Hälfte, oder? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x