Digitale Notizen

Internet, Astronomie, Raumfahrt & mehr

Bayerische Feiertage

Nach sieben langen Jahren im hessischen Exil (Oberstufe und Studium) bin ich wieder in Bayern angekommen und muss mich erst wieder daran gewöhnen, dass der 1.11., 6.1. und 15.8. hier Feiertage sind.

Der 1.11. (Allerheiligen) hat mich etwas überrascht, denn ich bin das gar nicht mehr gewöhnt. Den 6.1. (Hl. Drei Könige) habe ich gerade heute wiederentdeckt, als ich geschaut habe, welche Feiertage ich nicht auch noch vergessen darf und der 15.8. (Maria Himmelfahrt) war mir sowieso nie so richtig bewusst, weil er jedes Jahr in die bayerischen Sommerferien gefallen ist.

Aber da Feiertage etwas Tolles sind, wenn sie nicht gerade auf einen Samstag fallen, kann ich mit den drei zusätzlichen Feiertagen natürlich wunderbar leben :-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

6 Kommentare

  1. gelle, ich hab die mit Studienbeginn alle bekommen, in diesem Punkt kann man von den Katholiken doch noch was lernen ;)

  2. Tja da hab ich es irgendwie falsch gemacht: Ich lebte vor 5 Jahren noch im schönen Land Brandenburg, wanderte dann nach Hessen aus. Und nun? Am 1. November gab`s natürlich kein Frei. *Mist*

  3. dazu kann ich irgendwie nur sagen: Das Leben ist eben kein Wunschkonzert :D

  4. NRW und Brandenburg haben die auch alle? Das wusste ich nicht… Ich weiß nur, dass es eine riesige Umstellung für mich war, am 6.1. und 1.11. in die Schule bzw. Uni zu gehen, weil ich ja 10 Jahre lang immer frei hatte. Aber jetzt genieße ich das natürlich wieder sehr :-)

  5. ja NRW hat die auch alle…ich war in meinem ersten Semester völlig verwirrt, als ich erfuhr, dass ich am 1.11 frei habe ;)

  6. Und ich fand es in meinem ersten Schuljahr in Hessen total seltsam, am 1.11. und 6.1. nicht frei zu haben ;-) Da kann man sich nämlich sehr schnell dran gewöhnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2024 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz.
Alles klar.
x