Tipps zum Buch-Quiz

So, ich denke, ihr habt euch ein paar Hilfestellungen für das Buch-Quiz verdient.

1. Auf dem Cover dieses Buchs ist etwas unidentifizierbares, rundes, blaues drauf ;-) Der Autor ist Deutscher.

2. Der Autor dieses Buchs möchte unerkannt bleiben - es wird gemunkelt, dass Dan Brown dahintersteckt. Einen zweiten Band gibt es schon, ein dritter wird noch folgen.

3. Dieses Buch wurde in Hollywood verfilmt - u.a. mit Brad Pitt und Tom Cruise. Das Buch entstammt einer ganzen Serie von Büchern einer ziemlich bekannten Autorin.

4. Auch dieses Buch wurde verfilmt, allerdings nicht in Hollywood, sondern für Pro7. Der Autor ist Deutscher.

5. Hier treibt sich die Hauptfigur in vielen verstaubten Bibliotheken herum. Hat etwas mit Dracula zu tun.

6. Es geht um Zauberer in England. Das Buch trägt den Namen von zwei dieser Zauberer.

7. Jüdischer Emigrant und Physiker heiratet in den USA eine Schwarze, die Sängerin werden will. Im Buch geht es um das Leben der Familie in den USA.

8. Ein kleiner Junge hat seinen Vater bei den Anschlägen am 11. September verloren und versucht, mit der Trauer umzugehen.

9. Auch dieses Buch wurde von Hollywood verfilmt. In den Hauptrollen: George Clooney, Tobey Maguire und Cate Blanchett.

10. Ein Buch von dem Autor, der angeblich auch das Buch geschrieben hat, das hinter Nr. 2 steckt. Es wurde bisher nicht verfilmt.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

0 Gedanken zu „Tipps zum Buch-Quiz

  1. Danke für die Tipps, mit denen habe ich jetzt zumindest 2 Lösungen gefunden OHNE googlen und hoffe sie sind richtig. Find es aber sehr blamabel 2 Lösungen nur zu wissen, da ich doch eigentlich auch so ne Leseratte bin. Wenn du die Lösungen verrätst werde ich mir wahrscheinlich an den Kopf fassen… und mir denken: Stimmt, kenne ich auch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*