Kein Kommentar

Ich bin einfach nicht dafür geschaffen, meinungsbetonte Artikel (also z.B. einen Kommentar) zu schreiben. Ich kann einfach besser beschreiben und berichten als argumentieren: Zwar kenne ich meine Meinung (wäre auch schlimm, wenn nicht...) und weiß auch, was ich sagen will, aber irgendwie bleibe ich ständig hängen und hinten kommt auch nix vernünftiges raus. Da hilft nicht einmal die eigentlich sehr sinnvolle 5-Satz-Technik... *stöhn*

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

9 Kommentare

  1. 5-Satz-Technik? Was ist das denn?
    In meinen Gefliden kenne ich nur die Dreisatz-Technik ;).

  2. Du sprichst mir aus der Seele ;-)

  3. cassiopeia

    10. April 2007 at 18:30

    1. Ãœberlegen: Was ist meine Position?
    2. These als Einstieg
    3. Argument 1
    4. Argument 2
    5. Argument 3
    Und am Schluss stellt man die Position von Nr. 1 ans Ende und der Kommentar ist fertig… (Wenn das in der Praxis nur auch so einfach wäre… *stöhn*)

  4. Hmmmm oook :).
    (Und was macht man, wenn man mehr als drei Argumente hat? ;D)

  5. cassiopeia

    10. April 2007 at 18:43

    Dann macht man aus der 5-Satz-Technik eine x-Satz-Technik ;-)

  6. Ganz schön ausgefuchst! ;)

  7. *lach* Sehr praktisches Rezept :-)

  8. aber wieso kannst du nicht deine Meinung äußern!? 5 Punkt hau mich tot Technik hin oder her…wo genau ist das Problem, wenn du deine Meinung kennst…?

  9. cassiopeia

    11. April 2007 at 6:19

    Natürlich kann ich meine Meinung äußern. Aber ein Kommentar ist einfach mehr als das und das kann ich einfach nicht. Man muss ja auch nicht alles können und andere Textformen fallen mir eben leichter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x