Der Artikel "Der KZ-Häftling, der seinen Verräter verhaftete" (auf einestages von Spon) ist nicht nur richtig interessant und gut geschrieben - eine Mail, die ich heute bekommen habe, macht den Artikel für mich gleich nochmal so spannend: Eine Bekannte, über die ich hier schon einmal geschrieben habe, kennt nicht nur den porträtierten Werner Kleeman persönlich - die Verbindungen zwischen den beiden Familien reichen sogar bis zu ihrem Urgroßvater zurück.

Einen weiteren Artikel über Kleeman, seine Geschichte und (natürlich!) das Buch, das er darüber geschrieben hat, gibt's auch bei der New York Times zu lesen.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus