Schon wieder vorbei

Schon wieder ist ein Semester vorbei, das zum Glück interessanter war als das vorherige. Highlights waren für mich der Videojournalismus-Kurs, der Contentmanagement-Workshop und natürlich unser NGO-Projekt.

Ja, dieses Mal kann ich sogar richtig bewusst sagen, dass ich etwas aus dem Semester mitgenommen habe. Nämlich:

- ich weiß jetzt, wie man eine Videokamera bedient, das Material auf den PC Mac aufspielt und mit iMovie schneidet
- ich habe einen Einblick ins Content-Management-System Typo3 bekommen. Ein bisschen mehr Praxis wäre zwar schön gewesen, aber die kriegt man auch woanders (mehr dazu, wenn der Vertrag unterschrieben ist - die Einarbeitung hat auf jeden Fall schon angefangen)
- ich habe endlich an einem gelungenen Projekt mitgearbeitet (nachdem unser Weblogs-Projekt im letzten Semester ziemlich untergegangen ist), hatte ein tolles Team und habe erste Erfahrungen mit Video-Interviews gesammelt. Nicht zu vergessen natürlich, dass mein Name bald auf der Homepage der BPB zu finden sein wird *freu*

Negatives gab es leider auch wieder (das wird sich wohl nie vermeiden lassen...). Die Textwerkstatt hat mir persönlich nicht zugesagt, in Englisch habe ich kaum etwas Neues gelernt und in Sachen Recherche habe ich auch keine neuen Impulse bekommen. Aber: Selbst ist die Frau! Muss ich eben weiter privat viel schreiben (auch wenn ich dann nicht immer ein Feedback bekomme...), weiter englische Bücher lesen und Filme schauen und weiterhin frei nach Schnauze recherchieren. Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

9 Kommentare

  1. du hast mir als noch nicht geantwortet warum du da unten ein bayern logo versteckt hast!?

  2. cassiopeia

    9. Februar 2006 at 17:38

    Du kannst Fragen stellen… Ist halt einfach so, einfach ignorieren, wenns dir nicht passt! ;-)

  3. das mach ich ja aber diese pinipsel müssen doch irgend ne Funktion haben, oder?

  4. cassiopeia

    10. Februar 2006 at 13:49

    Nö, die sind nur zum Spaß da…

  5. Äh… ich will ja nicht aufdringlich werden, aber worüber redet ihr? Ich sehe hier wenigstens keine Flaggen.

  6. ganz unten, direkt über den credits ist eine Leiste mit verschiedenen Logos…

  7. aber das ist an sich nur positiv das du sie nicht siehst…bewahre dir diesen Luxus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x