Nach dem Papst kommt die Wiesn

Wenn Benedikt XVI. am 14. September den Heimflug antritt, dauert es nur noch zwei Tage, bis es auf der Theresienwiese losgeht. Am 16. September um zwölf Uhr heißt es "O'zapft is" und dann geht es rund auf dem Oktoberfest - bis zum Tag der Deutschen Einheit.

Wieso ich das hier schreibe? Ganz einfach: Vom Papst-Dossier werde ich direkt zum Oktoberfest-Dossier weitergereicht, das habe ich heute ganz offiziell von meinem aus dem Urlaub zurückgekehrten Chef erfahren. Und im Anschluss daran, darf ich mir ein Ressort (vielleicht auch mehrere...) aussuchen. Mal schauen, ob auch "Wissen und Bildung" zur Auswahl steht - die schreiben ziemlich oft über Astronomie und das würde mich ja reizen... ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. Du arbeitest dich ja langsam, ganz langsam hoch ;).

  2. Ist die Wiesn eine Stufe höher als der Papst? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x