Heute kann ich mich nur selbst über mein Fachchinesisch amüsieren: Nachdem ich mich im Web informiert habe, habe ich herausgefunden, dass der Angreifer von heute Nacht unser Router sein muss, da der Angriff von unserer internen Router-IP kommt.
Und als ich dann den Satz "Der Standardgateway ist die interne Router-IP" losgelassen habe und alle Zuhörer etwas verdutzt geschaut haben, musste ich erst einmal selbst lachen. Vor einer halben Stunde hätte ich nämlich auch nur Bahnhof verstanden. Und viel mehr als diesen einen Satz und die Bedeutung für mein Problem von heute Nacht verstehe ich auch immer noch nicht davon.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus