Auflösung Musik-Quiz

Mein Musik-Quiz, in dem ich eine/n Sänger/in gesucht habe, scheint euch zu schwer gewesen zu sein. Oder habt ihr euch etwa nicht getraut, einfach einen Tipp ins Blaue abzugeben? Googeln war schwer, ich weiß... ;-)

Die richtige Lösung ist auf jeden Fall Freddie Mercury, was nur Penny ohne das Bild erraten konnte.

Die erste Band von Freddie Mercury hieß übrigens "The Hectics" und war die Schülerband der St. Peter's School in Indien, die Freddie Mercury (der damals noch Farrokh Bulsara hieß) als Kind besuchte.
Die Statue von Freddie Mercury steht in Montreux am Genfer See. Dort hat sich Mercury vor seinem Tod aufgehalten, um einige letzte Songs aufzunehmen.
Der Stern, der nach Freddie Mercury benannt ist, befindet sich im Sternbild Cassiopeia (mehr dazu). Ich hoffe, damit habe ich alle Fragen geklärt.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

6 Kommentare

  1. Hehe, auf den wär ich nie gekommen, schon weil du geschrieben hast „Sänger/in“… Und die Koordinaten von dem Stern finde ich irgendwie seltsam *wunder*

  2. cassiopeia

    18. Mai 2006 at 8:50

    Cassiopeia Constellation, RA: 0h 02m 0.65s, DEC: 65° 24′ 00 – So besser? Ich habe in den Text jetzt auch den Link zu diesen Angaben eingefügt. Hat lange gedauert, bis ich sie wieder gefunden habe ;-)

  3. also wenn es dich beruhigt selbst wenn du mir verklickert hättest wo die Statue steht ohne Bild wäre ich nie drauf gekommen…habe mich mit dem guten Mann aber auch nie auseinander gesetzt :)

  4. cassiopeia

    18. Mai 2006 at 14:32

    Aber du hättest schließlich googeln können: Statue Montreux gibt gleich beim ersten Treffer die richtige Antwort…

  5. da wäre ich ehrlich gesagt viel zu faul gewesen

  6. cassiopeia

    20. Mai 2006 at 22:35

    Du vielleicht – aber es kann ja sein, dass jemand anders auf die Idee gekommen wäre und googeln ist ja nicht Sinn der Sache ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x