Mitternächtliche Gedanken

Im Deutsch-Englisch-Wörterbuch das Wort "verlernen" nachschlagen und dabei über "verlieben - to fall in love" stolpern. Sich fragen, warum man weiß, was "verlieben" heißt und man "verlernen" nachschlagen muss, obwohl das doch eigentlich öfter im Leben vorkommt.
Dann die Ernüchterung: "verlernen - to forget".

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

1 Kommentar

  1. echt? also diese englischsprachigen…tztz ist doch was total anders vergessen und verlernen…denen fehlt es nun gänzlich an dem kleinen etwas welches missverständnisse wenigstens etwas vorbeugen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x