Discovery ist gestartet

Ab sofort wird es hier keine "hoffentlich startet die Discovery bald und hoffentlich geht alles gut"-Einträge mehr geben. Die Discovery ist heute um 16:39 Uhr erfolgreich gestartet. Ich bin begeistert. Und hoffentlich glückt dieses Mal auch der Rückflug...
Hier gibts ein NASA-Bild vom Lift-off der Discovery.

[Edit 17:55 Uhr] Bei Spiegel Online kann man die groben Eckdaten der Mission nachlesen.

[Edit 21:45 Uhr] Angeblich ist beim Start der Discovery wieder ein Teil abgebrochen. Die NASA warnt vor Panikmache und die Medien befürchten das Schlimmste. Warten wir also ab, was draus wird.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

8 Kommentare

  1. TITLE:
    na gott sei dank :) wusste nämlich nie was ich zu diesen Einträgen sagen sollte, weil mir das an sich völlig egal ist :)

  2. TITLE:
    hab es aber doch im TV gesehen, aber ncht aus interesse sondern weil ich Schwimm WM geguckt hab und plötzlich in einer Sondersendung der Tagesschau steckte :)

  3. REPLY:
    TITLE:
    Naja, die Mission dauert ja ein paar Tage. Es gibt also noch einiges zu berichten: z.b. vom Erreichen der ISS oder vom Rückflug…. Und wenn du es schon gesehen hast: Die Bilder waren doch einfach der Wahnsinn, oder?

  4. TITLE:
    also ich will dich oder die NASA ja jetzt nicht dissen, aber bei Apollo 13 sah das Ganze spektakulärer aus :)

  5. TITLE:
    Da spielt ja auch Tom Hanks mit.
    Hast du gestern Tom Hanks gesehen? Ich nich. Nur dumem Bushs :(.

  6. REPLY:
    TITLE:
    Dumme Bushs… Sie haben sich aber doch nicht unter die Raketen gesetzt… Schade ;-)

  7. REPLY:
    TITLE:
    das bringt uns wieder zu dem Thema zurück, dass alle Tom hanks mögen…aber davon wollen wir jetzt nicht anfangen, oder?

  8. REPLY:
    TITLE:
    Warum sollte man ihn denn auch nicht mögen? Mir hat er auf jeden Fall nichts getan ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x