Der absolute Tiefpunkt?

"Hört Ihr Hund auf jeden, nur nicht auf Sie? Ignoriert die Katze ihre Toilette und zerkratzt die Möbel? Keine Panik. Die Superfrauchen Angela und Gaby kennen sich mit tierischen Problemen aus. Beim Hausbesuch analysieren sie den Alltag zwischen Hundekörbchen und Gassigehen und geben wertvolle Tipps für ein Zusammenleben."

So beschreibt die TV Movie die neue Doku-Soap "Die Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten" auf RTL 2. Nach den Eltern sind jetzt also die Tierhalter und -liebhaber dran, von Fernsehsendern verarscht zu werden. Wo sind wir denn, dass jetzt schon Tiere einen Psychologen brauchen?

Ehrlich gesagt kenne ich mich in der Fernsehwelt nicht sehr gut aus - aber diese "Soap" scheint für mich im Moment der absolute Tiefpunkt zu sein. Zusammen mit "Verliebt in Berlin" (Sat 1). Da habe ich heute Vormittag aus Verzweiflung und Langeweile vorbeigezappt und konnte es kaum glauben: Es gibt tatsächlich Sendungen, in denen noch schlechter geschauspielert wird als bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten"???? Zudem bin ich allergisch gegen diese "Ich-stelle-ein-hässliches-Entlein-dar-aber-wenn-ich-
meine-Brille-absetze-bin-ich-gleich-der-Traum-aller-Männer"-Verarsche...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. TITLE:
    Tanja ich finde es knorke, dass endlich noch jemand „Verliebt in Berlin“ gesehen hat – ich hab nämlich auch eine Folge davon gesehen und mich ebnenso wie du gefragt, was jetzt kaputt ist…absoluter Schwachsinn…aber gut, es scheint ja Leute zu geben, die es gucken, obwohl ich still sein sollte, da ich ja auch Sopas gucke, aber gegen das Sendeformat „Telenovela“ sperre ich mich wehemennt…
    Ach und übrigens, ich find das scheiße, dass man nur noch die Überschriften deiner Posts sieht und zum lesen erst darum klicken muss…kannst du das wieder ändern?

    bis bald ;)

  2. REPLY:
    TITLE:
    Schön, dass du meiner Meinung bist! *freu* Ich hab deine Bitte übrigens schon umgesetzt – mir hats auch nicht so gut gefallen, war nur ein Experiment :-)

  3. TITLE:
    Hast du, und das tue ich selbst auch nur äußerst selten, schonmal so eine Gerichtsshow am Nachmittag gesehen? Oder vielleicht schonmal Abschlussklassenullirgendwas? Bei beiden reichen nur wenige Minuten Impressionen …
    Dagegen ist GZSZ die reinste Faustaufführung ;).

    Verliebt in Berlin kenne ich nur von den Werbeeinspielungen auf ProSieben, und schon beim ersten Mal hab ich die Sendung auf die Fernsehguckblacklist gesetzt ;).

  4. REPLY:
    TITLE: Stimmt…
    Normalerweise habe ich was besseres zu tun, als Gerichtsshows etc. zu schauen. ;-) Aber irgendwie bekommt man sowas leider doch immer irgendwie mit. Da hatte ich nur nicht mehr dran gedacht, als ich das hier geschrieben habe – aber stimmt schon, dass die noch schlimmer als GZSZ und Co. sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x