Um hier über etwas anderes als immer nur Astronomie zu schreiben, habe ich ein nettes Stöckchen aufgetrieben - aus dem Stöckchen-Blog (ja, sowas gibt's wirklich!). Here we go:
1.) Was bedeutet Dir dieses Blog?
Viel, sonst wäre ich nicht schon seit (fast auf den Tag genau) 3 Jahren dabei.
2.) Welcher Kommentar hat Dir viel bedeutet oder gut gefallen? Poste ihn!
Ein Kommentar aus 3283? Das ist einfach unmöglich. Es gab viele Kommentare, die mir gefallen, einer der neueren ist eigentlich ein ganzer Kommentarstrang.
3.) Ist das Schreiben in Deinem Blog Last, Lust, Bedürfnis oder was anderes?
Wenn mir das Schreiben eine Last wäre, dann würde ich weder Online-Journalismus studieren noch dieses Blog führen... Ich schreibe wahnsinnig gerne und das Bloggen genieße ich nahezu ;-)
4.) Ist Dein Blog "eins unter vielen" oder "ganz speziell"?
Für mich ist mein Blog einzigartig und ganz speziell. Und ich hoffe natürlich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin ;-)
5.) Welche Ziele hat Dein Blog?
Keine? Also zumindest nicht im Sinne von Besucherzahlen oder Kommentaren. Klar will ich gelesen werden und freue mich über jeden Kommentar. Aber richtige Ziele sind das nicht... Man kann doch auch etwas aus Spaß an der Freude machen?
6.) Welche Gegebenheiten könnten dazu führen, Dein Blog zu löschen?
Spontan fällt mir keine ein. Und ich glaube, dass ich damit auch sehr lange zögern würde. Man kann ja auch erstmal alles mit einem Passwort sperren, bis man sich beruhigt hat und die Entscheidung rational überdenken kann...
7.) Wie reagieren Leute aus Deinem "real life" auf deine Blogtexte?
Die einen kommentieren oder sprechen mich auf manche Einträge an, von anderen weiß ich wahrscheinlich nicht einmal, dass sie hier mitlesen...
8.) Könntest Du "blogsüchtig" sein oder werden?
Werden? Ich bin es wohl schon! ;-)
9.) Zwei gute und zwei schlechte Seiten am Bloggen?
Ich schreibe einfach gerne und kann es so öfter tun als im Studium. Und ich bastle gerne an WordPress-Themes herum. Und das kann ich auch nur durchs Bloggen ;-) Schlechte Seiten... Manchmal geht ziemlich viel Zeit drauf - gerade beim Themes-Basteln. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
10.) Verlinke mindestens drei andere Blogger, die Du als Stammleser bezeichnen würdest!
An dieser Stelle möchte ich einfach mal auf die Liste meiner "geouteten" Stammleser hinweisen... Für weitere Links bin ich gerade zu müde, mein Bett ruft...
Da ich dieses Stöckchen aus der "freien Wildbahn" habe, möchte ich auch keinen damit belästigen. Ihr könnt euch aber natürlich gerne bedienen...
5. Februar 2008 at 14:33
Oh bei dem Stöckchen Blog muss ich mich bei Gelegenheit mal umschaun! Das finde ich witzig :D
5. Februar 2008 at 16:06
Du kannst ja bei dieser Gelegenheit auch gleich dieses Stöckchen mitnehmen ;-)
5. Februar 2008 at 16:49
das wollte ich eh :D Du kennst mich doch, ich kann doch an Stöckchen net vorbei gehen *g* btw wer hat eigentlich beschlossen die Dinger Stöckchen zu nennen!?
5. Februar 2008 at 22:27
Hilfe was ist denn hier weder passiert!? Du kannst es aber auch partout nicht lassen, ne ;)
5. Februar 2008 at 23:03
Was soll hier schon groß passiert sein? Das Ãœbliche eben ;-)
6. Februar 2008 at 11:28
es ist aber so grell und blau!
6. Februar 2008 at 11:45
Grell? Findest du? Mir gefällts (momentan) ;-)
6. Februar 2008 at 14:10
Das ist gestern in den Maintenance-Modus gelaufen; deswegen fühlt sich der Kommentar heute irgendwie alt an. Naja, trotzdem, er hieß sinngemäß:
Das ist wirklich ein nettes Stöckchen. Mal schauen, ich galube, ich muss demnächst nochmal eine Stöckenrennaissance machen ;).
6. Februar 2008 at 14:13
Oh, ich hatte eigentlich extra drauf geachtet, dass niemand online ist. Hat wohl nicht ganz geklappt…
Ja, das Stöckchen ist ganz nett. Aber dass du ein Stöckchen aufnimmst, dass niemand nach dir geworfen hat – das will ich sehen! ;-)
6. Februar 2008 at 18:39
Aufgefangen :-)
6. Februar 2008 at 18:48
Schon gesehen! ;-)