Ich bin in vielerlei Hinsicht ein sehr perfektionistischer Mensch. Das ist nicht schlimm, wenn ich alleine arbeite und Stunden an Dingen herumfeilen kann, bevor ich damit richtig zufrieden bin. Um andere mit meinem Perfektionismus nicht zu nerven, muss ich mich bei Teamwork allerdings oft selbst zügeln - und weiß deshalb auch gar nicht, ob bisher überhaupt jemand meine perfektionistische Ader wahrgenommen hat ;-)
Heute habe ich festgestellt, dass ich nicht alleine bin. In dem Moment, in dem ich beschlossen hatte, dass ich genug Kritik geübt habe, hat jemand anders den Faden aufgegriffen und nahtlos weitergemacht. Und zwar genau so, wie ich das auch getan hätte...
Würde ich an Astrologie glauben, würde ich den Perfektionismus und so manche andere meiner Charaktereigenschaften übrigens meinem Sternzeichen in die Schuhe schieben ;-)
4. Dezember 2007 at 23:28
da meine Ma ja bekanntlich am gleichen Tag Geburtstag hat wie du und demnach überraschenderweise auch das gleiche Strenzeichen wie du ist würde ich da mal volle Kanne auf das Sternzeichen tippen ;)
5. Dezember 2007 at 9:47
Ich sage dazu nur: Astronomie und Astrologie vertragen sich nicht so gut miteinander ;-)
5. Dezember 2007 at 11:48
So, mal schau’n, was heute in deinem Horoskop steht, Tanja: „Vormittags ist alles friedlich. Nachmittags kommt es zu Spannungen in der Beziehung. Tipp: Nehme heute Rücksicht auf andere“. Aha…
5. Dezember 2007 at 11:59
Alles nur Humbug!
5. Dezember 2007 at 12:14
Also ich habe wie du vielleicht weißt auch an dem selben Tag wie du Geburtstag. Und ich bin auch perfektionistisch veranlagt! Es liegt also höchstwahrscheinlich wirklich am Sternzeichen ;) An Horoskope glaube ich manchmal, der Horoskopauszug von Julia könnte auf mich heute vielleicht zutreffen, mal schauen, noch ist nicht Nachmittag ;)
5. Dezember 2007 at 12:18
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das gleiche Horoskop am gleichen Tag auf drei komplett unterschiedliche Menschen zutrifft, oder? Ich nämlich nicht… Ãœber Astronomie vs. Astrologie habe ich auch hier schon einmal geschrieben.
5. Dezember 2007 at 12:25
Nein glaube ich natürlich nicht. Wenn das Horoskop wirklich am gleichen Tag auf drei komplett unterschiedliche Menschen zutrifft ist das wohlmöglich reiner Zufall. Aber sowas wird es sicherlich NIE geben. Horoskope sind einfach nur belustigend und ich schau halt manchmal ob sie zutreffen… wenn sie dann im Nachhinein stimmen, hab ich ihnen in diesem Moment geglaubt.
5. Dezember 2007 at 15:55
Oder das Horoskop ist so allgemein gehalten, dass jeder etwas aus seinem vergangenen Tag darin wiederfindet. Oder man verhält sich entsprechend, weil man morgens im Horoskop etwas bestimmtes gelesen hat und das unbewusst wahrmachen will ;-)
5. Dezember 2007 at 19:06
Horoskope sind kompletter Müll, wenn ihr mich fragt, aber lesen tue ich sie dennoch gerne ;) Laut Horoskop trifft man ja nahezu jeden Tag seine große Liebe :D Ganz groß fand ich, als einer meiner Freundinnen mal geraten wurde mittags ein Schnitzel zu essen ;) Das sind Tipps, die man braucht (ich weiß leider nicht, ob sie es letztendlich gemacht hat und ob sie sich danach wirklich besser gefühlt hat, das hat ihr ihr Horoskop nämlich versprochen…)
5. Dezember 2007 at 19:07
oh aber was ich vergessen hab, es gibt schon typische Eigenschaften von Sternzeichen, da ist in meinen Augen auch durchaus was dran…
5. Dezember 2007 at 19:16
Aber warum sollte ein bestimmtes Geburtsdatum (bzw. ein bestimmter Geburtszeitraum) meine Eigenschaften beeinflussen? Das will nicht in meinen Kopf…
6. Dezember 2007 at 17:19
Keine Ahnung, die Stellung des Mondes was auch immer…um ein Harry Potter Zitat anzubringen. Open you inner eye!
6. Dezember 2007 at 18:16
Nein, glaub ich nicht. Der Mond hat ja auch nix mit den Sternzeichen zu tun…
7. Dezember 2007 at 12:46
war ja auch nur so ne Vermutung, ich bin da nicht so der anerkannte Experte ;)
7. Dezember 2007 at 12:52
Ich kenne Sternzeichen (bzw. Sternbilder) ja auch nur im astronomischen Sinn. Und da haben sie nix mit dem Mond zu tun ;-)