Nachdem ich vor einiger Zeit noch enttäuscht war von der schlechten Bedienbarkeit von YouTube, Twitter und Facebook auf dem Fernseher, kam mir heute eine neue Idee: Wenn es eine App gibt, mit der man iTunes fernsteuern kann, vielleicht gibt es so etwas auch für den internetfähigen Fernseher? Gedacht, gesucht: Es gibt eine entsprechende App vom Fernsehhersteller, die zumindest auf iPhone und iPad gut funktioniert (während die iOs-App den Fernseher einfach findet, muss man sich bei der Android-App leider zu Tode konfigurieren...).
Und so macht es jetzt auch Spaß, YouTube-Videos auf dem Fernseher zu schauen, denn mit einem iPhone tippt es sich tausend Mal komfortabler als mit einer gewöhnlichen Fernbedienung. Die Krönung ist aber die Nutzung auf dem iPad. So könnte auch Twitter auf dem Fernseher interessant werden - vorausgesetzt, ein Splitscreen (z.B. rechts Fernsehsendung, links die passenden Tweets dazu) funktioniert. Ob und wie das geht, werde ich mir dann wohl demnächst mal anschauen.
Jetzt dürft ihr mich für verrückt erklären ;-)
14. November 2011 at 10:50
Ich ewrkläre dich hiermit für verrückt ;)
Und bei der Splitscreenidee fühle ich mich sofort an einen echten Filmklassiker erinnert: Zurück in die Zukunft II! Als Marty Jr. auch 10 verschiedene Fernsehprogramme im Splitscreenmodus schaut :D
14. November 2011 at 19:00
Aber ich glaube für 10 verschiedene Programme auf einmal ist unser Fernseher dann doch zu klein ;-)
15. November 2011 at 13:43
Es ging ja nur um den Gedanken ;)