Mein dritter Besuch in Rom liegt einen Tag hinter mir - ich muss sagen, dass ich die "Ewige Stadt" bei jedem Aufenthalt mehr lieben lerne. Denn mittlerweile ist man nicht mehr so sehr auf die Sehenswürdigkeiten fixiert (die wir natürlich zu einem großen Teil trotzdem besucht haben), sondern hat Zeit, die anderen Facetten der Stadt, das Lebensgefühl wahrzunehmen und sich etwas unter die Einheimischen zu mischen. Daraus wurden dann stundenlange Spaziergänge durch kleine Gässchen, bei denen die Fontana di Trevi und die Spanische Treppe nur Beiwerk waren, das aus "Beweisgründen" fotografiert wurde. Auf eine Besichtigungstour des Kolosseums von innen haben wir dann auch komplett verzichtet (die Schlange war zu lang) und wenn die Schlang vorm Petersdom nicht überraschend kurz gewesen wäre, wären wir dort auch nicht hineingegangen. Denn: Alles schon mehrfach gesehen und es gibt auch noch andere schöne Ecken der Stadt.
Hier sind schon einmal Panoramen von zwei der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt - über die restlichen Bilder muss ich mir erst noch einen Überblick verschaffen. Ich reiche sie dann bei Gelegenheit nach.
(Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern.)
6. September 2010 at 16:01
Wow! Nach Rom wollte ich auch unbedingt mal. Nimmst du mich das nächste Mal bitte bitte mit?
6. September 2010 at 16:02
Gerne, aber ich fürchte, das nächste Mal wird noch ein bisschen auf sich warten lassen. Es gibt noch so viele schöne Städte, die ich noch gar nicht bereist habe ;-)
6. September 2010 at 17:31
Kann nur nochmal sagen: Super! Panoramas sind was extrem stylisches!
6. September 2010 at 23:04
@sid: Es heißt immer noch Panoramen ;)
7. September 2010 at 16:21
@sid: Finde ich auch!
@cynthia: Danke, hättest du es nicht getan, hätte ich es mir nicht verkneifen können ;-)