Geduld am PC. Denn diese Krücke von Ersatz-PC ist nun mal nicht der Schnellste. Oder genau genommen: Seeehr langsam. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich 20 Firefox-Tabs gleichzeitig offen hatte, nebenbei noch mehrere Programme und Ordner geöffnet waren und Musik lief. Firefox und Miranda gleichzeitig - mehr ist nicht drin. Dass man so nicht richtig arbeiten kann, versteht sich von selbst. Und so weine ich meinem elenden Schrott-Laptop doch eine Träne nach, ich gebe es hiermit zu. Denn besser Schrott-Laptop als Schnecken-PC. Oder so ähnlich.
Bisher hat es übrigens nicht geklappt, deshalb steht in der Ãœberschrift auch "versucht"...
24. Juni 2008 at 8:02
Wann kriegst du deinen Schrottlaptop denn zurück? Du kannst dir ja so lange einen EEE-PC oder ein OLPC kaufen ;). So als Zwischenlösung ;p.
24. Juni 2008 at 10:36
Er ist (noch) gar nicht weg, ich habe dieses Mal etwas andere Maßnahmen ergriffen, denn meine Geduld ist am Ende. Und wenn der EEE-PC nicht von ASUS wäre, hätte ich mir wohl schon einen gekauft ;-)
24. Juni 2008 at 23:55
Manchmal muss man die Dinge nicht so verbissen sehen, gut ich gebe zu, dass das in diesem Falle doch sehr, sehr schwer ist, aber ein bißchen Optimismus wirkt manchmal Wunder! Finde dein (PC technisches) Ying und Yang!
25. Juni 2008 at 14:57
Kauf dir einen Mac dann gibts solche Problem nicht mehr;-)
25. Juni 2008 at 15:05
@sid: das hat nix mit verbissen zu tun – ich ohne Laptop ist einfach eine Katastrophe in sich! ;-)
@Bernd: Den Link habe ich gelöscht, Werbung gibts hier nicht (siehe hier). Und ein Mac kommt mir nicht ins Haus, basta.