Seit ziemlich genau einem Monat lebe ich in München und seit genau vier Wochen arbeite ich dort. Da es sich dieses Mal nicht um ein Praktikum handelt, kann man schon einmal ein kleines Fazit ziehen (ich gebs zu, das habe ich bei Anja abgeschaut, hatte aber sowieso etwas ähnliches vorgehabt).
- Seit 29.9. wohne ich in einer Wohnung, die die Bezeichnung "Wohnung" zu Recht trägt. Zumindest habe ich jetzt ein eigenes Bad und auch etwas Platz. Großer Nachteil: In der Wohnung habe ich überhaupt keinen Handyempfang. Das ist schrecklich, wenn man weder Telefon noch Internet hat. Aber das ändert sich bald.
- Seit 30.9. habe ich meinen ersten richtigen Wiesn-Abend hinter mir. Das ist keine Sache, die ich Leuten empfehlen kann, die kein Bier mögen... Das Hendl ist dafür umso besser. Und immerhin habe ich es ganze zweieinhalb Stunden ausgehalten!
- Seit 1.10. muss ich nicht mehr ständig neue Fahrkarten ziehen, weil ich endlich meine Abo-Karte habe (und spare so nebenbei massig Geld!)
- Seit 7.10. bin ich ein offizieller Einwohner Münchens (jaha, Erstwohnsitz und so!)
- Ab 14.10. werde ich auch endlich Internet und Festnetz haben. Und vor meiner Handyrechnung habe ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas Angst. Ich fürchte, sie wird dreistellig. Aber immerhin war das Handy einen Monat lang meine einzige Verbindung zur Außenwelt (= Heimat)...
Die Arbeit macht übrigens richtig Spaß - zu gegebener Zeit gibt's hier dann auch etwas Werbung. Momentan halte ich mich damit noch zurück, weil wir noch in der "Nach-Relaunch-Phase" stecken und noch viel zu tun ist.
12. Oktober 2008 at 0:53
Schön, daß es Dir da gefällt.
Und auf die Werbung freue ich mich schon :-)
17. Oktober 2008 at 19:31
Ein bisschen dauerts aber noch… ;-)