Richtig toll ist übrigens der Videocast (oder wie auch immer man das heutzutage nennt) "Ask an Astronomer", herausgegeben von NASA's Spitzer Science Center and Infrared Processing and Analysis Center. Leider gibt es nicht besonders regelmäßig und oft neue Folgen. Trotzdem freue ich mich jedes Mal wieder, wenn mir mein iPod anzeigt, dass es eine neue Folge gibt. Denn: das ist wirklich verständlich erklärte Wissenschaft (wenn man genug Englisch versteht).
29. Oktober 2007 at 23:10
oh das stelle ich mir schwer vor mir eine Wissenschaft auf englisch anzuhören…mal davon abgesehen, dass ich eh das Gefühl habe absolut kein Englisch mehr zu können…mein Studium tut mir nicht gut ;)
30. Oktober 2007 at 6:48
Genau deshalb lese ich in letzter Zeit so viele englische Bücher schaue englische Videocasts: Weil ich die Sprache langsam verlerne. Und den Englischunterricht bei uns kann man in der Hinsicht echt vergessen.
30. Oktober 2007 at 23:41
Ja aber du hast wenigstens noch English an der Uni ja ich vergess ja alles und die Krönung ist das mir dann die einfachen Verben als auf Schwedisch einfallen ;) Neulich musste ich doch tatsächlich fahren nachschlagen!? Aber ich wusste dafür 3 versch. Schwedisch Vokabeln aus dem stand um auszudrücken irgendwohinzufahren ;)