Nein, die Dominikanische Republik ist nicht das Paradies auf Erden. Das weiß wahrscheinlich jeder, der dort war und mit geöffneten Augen durch die Gegend gelaufen ist. Aber der Strand, das Meer, das Wetter und die Hotelanlage waren super - deshalb gibt es an dieser Stelle nochmal ein paar Urlaubs-Impressionen aus dem (und ich schreibe es trotzdem!) Touristen-Paradies.
12. August 2007 at 22:43
Was ein Glück, daß Strandurlaub nicht so mein ding ist. Sonst hätte ich jetzt vor Neid wahrscheinlich Schaum vor dem Mund.
13. August 2007 at 0:52
Wenn ich genügend Lesematerial dabei habe, kann ich auch zwei Wochen faul am Strand liegen. Ansonsten bevorzuge ich sowieso Städtereisen…
13. August 2007 at 11:51
hm aber diese ukulele oder was das für ein karibisches sommermäßiges Instrument im Filmchen ist ist doch leicht nervig ;) aber die sonne doch mal eine nette abwechslung zu dem Wetter was hier vor der Tür schon wieder herrscht…
13. August 2007 at 11:53
Was das für ein Instrument ist, weiß ich nicht. Das Lied ist allerdings ein (eine?) Bachata und ist sehr typisch für die Dominikanische Republik. Wir mussten das dort auch den ganzen Tag anhören ;-)
18. August 2007 at 2:05
Dein Blog hat mich grad tierisch erschreckt. Ich hab schon gedacht, jetzt höre ich neben den unheimlichen Stimmen auch noch Musik in meinem Kopf, dabei war das bloss das Video hier. Da hatte ich ja noch mal Glück ;)
18. August 2007 at 14:54
Stimmt, das Video fängt automatisch an. Das heißt, du bist nicht verrückt ;-)
19. August 2007 at 23:51
aber mich macht es verrückt, dass es jedes Mal losdudelt, wenn ich deinen Blog besuche *argl* mal davon abgesehen, dass es sich nicht mit meiner Musik vertrage, die ich höre :D
20. August 2007 at 0:18
Siehste, für sowas habe ich einen Flashblocker. Bei mir geht’s erst los, wenn ich das will. Abgesehen davon ist der Eintrag ja jetzt nicht mehr auf der ersten Seite und nervt nicht mehr ;-)
24. August 2007 at 22:46
Das „Paradies auf Erden“ gibt es nicht. Wer bei der Dominikanischen Republik hinter die Fassaden schaut merkt, dass auch dieses Land nicht das Paradies ist. Trotdem habe ich vor kurzem eine Statistik gesehen, die aussagt, dass Dominikaner glücklicher als Deutsche sind. Das heißt aber nicht, dass Deutsche in der Dominikanischen Republik glücklicher wären als in Deutschland.
24. August 2007 at 22:54
Dass Dominikaner glücklicher sind als Deutsche, kann ich mir gut vorstellen. Zumindest wirken sie glücklicher – was allerdings keine große Kunst ist ;-)