Ein solches Exemplar teilt sich ab heute die Wohnung mit mir. Die Pachira Aquatica (auch "Glückskastanie" oder "Wasserkastanie" genannt) bekommt angeblich bis zu 30 cm große Blüten und bis zu 3 kg schwere Früchte. Davon kann ich wahrscheinlich nur träumen, denn mein Exemplar darf eine gewisse Größe natürlich nicht überschreiten. Aber vielleicht bringt mir die Pflanze wenigstens Glück und Wohlstand - das wird ihr nämlich im Volksmund nachgesagt.
Bildquelle: www.flowerevents.ch
7. April 2006 at 11:35
entdekcst du jetzt deinen grünen Daumen?
7. April 2006 at 11:48
Ob er grün ist weiß ich noch nicht. Aber ich mag Pflanzen – warum sollte ich mir dann keine anschaffen um meine Wohnung zu verschönern?
10. April 2006 at 13:49
Die ist echt schön – habe ich noch nie gesehen. Wieviel hast du denn bezahlt? Benötigt sie viel Pflege? Vernachlässige meine Pflanzen leider viel zu oft – obwohl ich sie sehr liebgewonnen habe. Ab und zu rede ich sogar mit ihnen *grins*
10. April 2006 at 18:40
Also Pflege braucht sie anscheinend nicht so viel (die Angaben waren in der Gärtnerei und im Internet unterschiedlich). Ich lasse mich überraschen, ob sie bei mir überlebt ;-) Und vom preislichen her gings eigentlich auch (kommt natürlich auch immer auf die Größe an – 10 cm größer hätte sie 10 Euro mehr gekostet…)