Morgen verschlägt es mich auf die "Konzert-Couch" von Ulrike. Was das ist? Eine Aktion, mit der Ulrike "möglichst viele Leute" für klassische Musik begeistern will, weil die Musik Ulrike, wie sie in ihrem Blog selbst schreibt, "auf vielfältige Weise inspiriert". Um das zu schaffen, lädt sie auf die Konzert-Couch bzw. ins Konzert ein.

Für meine erste Konzerterfahrung geht es in die Alte Oper, zu einem Konzert unter der Leitung von Lorin Maazel (den der eine oder andere vielleicht aus diesem Video kennt) mit Martin Grubinger und den Wiener Philharmonikern. Die Alte Oper in Frankfurt hat Ulrike dafür netterweise Karten zur Verfügung gestellt.

Zur Vorbereitung hat mich Ulrike netterweise auf eine Konzerteinführung von Martin Grubinger aufmerksam gemacht - dabei habe ich gleich gelernt, dass er viel mehr macht als nur Schlagzeug spielen. Das Video kann ich nur empfehlen - auch wer kein Interesse an klassischer Musik hat: das ist trotzdem interessant!

Und weil es morgen schon losgeht, kann man bei Ulrike auch schon den Fragebogen lesen, den ich als Gast beantwortet habe. Wie es mir gefallen hat, ob ich es wiederholen würde und allgemein meine Eindrücke werde ich dann in den nächsten Tagen hier im Blog beschreiben.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus