Sommer-Leserätselspaß

Neulich habe ich mich mit meiner Mutter über einen Literaturklassiker unterhalten, jetzt habe ich ihn in der Hand und angefangen, zu lesen. Den Titel des Buchs kennt jeder, bei bestimmten Gelegenheiten schwappt er wieder hoch und wird in Diskussionen gerne verwendet. Hier ein Satz von der ersten Seite des Buchs:

Auf jedem Treppenabsatz starrte ihn gegenüber dem Liftschacht das Plakat mit dem riesigen Gesicht an. Es gehörte zu den Bildnissen, die so gemalt sind, daß einen die Augen überallhin verfolgen.

Wer errät - ohne zu googlen - um welches Buch es sich handelt? Ich bin gespannt, wer darauf kommt und wie es im Buch weitergeht...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

6 Gedanken zu „Sommer-Leserätselspaß

  1. Okay, da niemand mehr mitraten will, löse ich auf… Michael hat vollkommen Recht, das Zitat stammt aus „1984“ von George Orwell und war wahrscheinlich recht einfach zu erraten, wenn man weiß, dass der Große Bruder überall (auch auf Plakaten) ist ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*