Bilder aus dem malerischen Tessin

Letzte Woche war ich im Tessin und habe 315 Fotos mitgebracht. Schuld an dem Aufenthalt waren in erster Linie die beiden earthTV-Kameras, die das Tessin in Ascona und Lugano von seinen schönsten Seiten zeigen.

Tessin - das klingt nach Urlaub für Senioren, dachte ich lange. Aber ganz ehrlich: Seen, Berge, mediterranes Klima und Palmen so weit das Auge reicht - das klingt nicht nur traumhaft, das ist es auch! Dazu das malerische Ascona, das noch schöner aber auch reicher ist, als ich es für möglich gehalten hätte (die Atmosphäre! Aber auch die Autos!) und Lugano, das mich nur an wenigen Stellen so richtig beeindrucken konnte, aber doch irgendwie auch seinen Charme hat.

Hier sind ein paar Bilder aus Ascona, Lugano, vom Lago Maggiore und dem Lago di Lugano, mitsamt einiger Berge - insgesamt also viel Natur:

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Gedanken zu „Bilder aus dem malerischen Tessin

  1. Es war auch so schön dort, wie es aussieht. An den verregneten Tagen habe ich keine Fotos gemacht, es war leider nicht immer so schön ;-)

  2. Raffiniert ;)
    Ich muss ja gestehen, dass ich nicht den blassesten Schimmer hatte, wo zum Teufel das liegt, bevor du hingefahren bist ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*