Mal wieder ein Stöckchen…

Ich habe lange versucht, das Stöckchen zu ignorieren, das bei Andi auf mich wartete. Denn auch wenn ich es nicht an den Kopf geworfen bekommen habe, fühle ich mich angesprochen ;-)

Here we go:

1. Was hasst Du an Deinem Computer am meisten?
Die viel zu lauten Geräusche, die der Lüfter schon nach knapp 8 Monaten von sich gibt.

2. Song des Tages?
"Use me" von Hinder

3. Was ist dein Lieblingsfilm?
Das ist wirklich schwierig. Es gibt viele sehr gute, aber einen absoluten Lieblingsfilm habe ich meines Wissens nicht. Und wer soll es wissen, wenn nicht ich?

4. Was ist dein Highlight des Tages?
Das soeben gebuchte Zugticket in die Heimat. Das zweite (ältere) Album von Hinder. Und der Feierabend, natürlich.

5. Was willst du unbedingt lernen?
Ich würde gerne programmieren können, wenn auch nur ansatzweise. Oder mehr PHP als mein in-Wordpress-Themes-Herumgefrickel.

6. Was hast du zuletzt gekauft?
Das Hinder-Album "Extreme Behavior"

7. Was ist dein Lieblingswetter?
Blauer Himmel und Sonne, aber nicht zu heiß, d.h. bis ca. 26/27 Grad.

8. Was ist momentan dein wichtigstes Ziel?
Die wichtigsten Ziele der letzten Zeit sind geschafft (Diplomarbeit, Arbeitsplatz, Probezeit). Bleiben ein paar berufliche und private Dinge, aber erst einmal keine so großen Hürden wie zuletzt. Man muss sich auch mal ausruhen dürfen ;-)

9. Was denkst du über die Person die dich getaggt hat?
Ist immer für verrückte (Sommerloch-)Texte zu haben, schreibt aber viel zu selten Blogeinträge!

10. Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo auf der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen?
Irgendeine absolute Traumlocation wie z.B. Hawaii oder Sydney. Wobei es mir dort wahrscheinlich auf die Dauer zu heiß wäre...

11. Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern?
Das alte Dilemma... Ein bisschen mehr den Mund aufmachen würde mir wohl nicht schaden ;-)

12. Wenn du die nächste Stunde irgendwo auf der Welt verbringen könntest, wo wärst du dann gerne?
Hier klaue ich mal schamlos Andis Antwort (obwohl ja eigentlich nach AUF der Erde gefragt wird): Auf der ISS.

13. Was ist dir an Freunden wichtig?
Gleiche Wellenlänge, gute Gespräche, Zuverlässigkeit, auch gerne einmal Stille, die nicht peinlich ist.

14. Wen würdest du gerne mal treffen?
Freddie Mercury, William Shakespeare und jemanden, der im Weltraum war (ich bin offen für jeden, der die Erde verlassen hat!)

15. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
Momentan mein neues lila T-Shirt. Aber das kann morgen schon wieder ganz anders sein.

16. Was ist dein Traumjob?
Wenn ich jetzt schreibe, dass mein Job momentan fast mein Traumjob ist, klingt das dann schleimig? Stimmt nämlich.

17. Was sind deine Lieblingsbands (Künstler)?
Queen, Freddie Mercury, Bon Jovi, P!nk, Reamonn und viele mehr.

18. Was ist deine Lieblingsgroßstadt?
München, definitiv.

19. Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?
Da gibts viel zu viele und auch das kann sich morgen schon wieder geändert haben...

20. Was ist deine Lieblingsserie?
Da gibt es ebenfalls viele, aber meistens die, die ich gerade aktiv schaue. Momentan also "Eureka" und "Prison Break".

21. Was hast du gerade an?
gemütliche Daheim-Klamotten.

22. Was war heute dein Mittagsessen?
In der Mikrowelle aufgewärmte Reste vom Wochenende.

23. Wann hast du heute Feierabend?
Ich habe heute schon seit einiger Zeit Feierabend. Sonst im Schnitt zwischen 17 und 18 Uhr.

24. Welche Farbe hat die Bettwäsche, die gerade aufgezogen ist?
Hauptsächlich blau.

25. Welche Tintenfarbe hat dein Lieblingsstift?
schwarz

26. Was würdest du mit 5000€ machen?
Viele Technik-Spielereien kaufen und ausgiebig in den Urlaub fahren.

27. Würdest du etwas in deiner Vergangenheit ändern, wenn du die Macht und Möglichkeit hättest?
Nein, ich glaube nicht.

28. Wann hast du dir zuletzt einen Fussel aus dem Bauchnabel gepult?
Was ist denn das für eine Frage?

29. Wann musst du morgens aus dem Bett um pünktlich bei der Arbeit zu sein?
Das kommt drauf an, wann ich anfangen will zu arbeiten. Das nennt man Gleitzeit ;-)

30. Habt Ihr euch schon mal ein Stöckchen ausgedacht?
Nein

31. Wer hat jetzt Angst, daß er einer der 12 neuen Beworfenen wird?
Ich bin gerade viel zu müde, mir darüber noch Gedanken zu machen. Wer das Stöckchen beantworten will, der möge sich bitte bedienen ;-)

32. Lieblingsschokoladensorte?
Ich bin nicht gerade der große Schokoladenfan. Aber wenns unbedingt sein muss, nehme ich Noisette oder Nougat von Milka.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Gedanken zu „Mal wieder ein Stöckchen…

  1. Schweigen ist in der Tat eine wichtige Eigenschaft an Freunden…wobei zuviel die Beziehung auch kaputt machen kann…ähm ja…ich bin dann besser mal still…

  2. Habe mir alle Antworten aufmerksam durchgelesen und mal wieder was Neues über dich erfahren. Aber das mit dem LILA Shirt (Frage/Antwort 15)… das hast du dir wohl von mir abgeguckt?!? Gell?!? ;)

  3. Jaja. Ich weiß, momentan blogge ich nicht nur in meinem Blog viel viel viel viel zu wenig, sondern sogar im physikBlog.
    Aber wenn ich hier alle Urlaubsschäden aufgearbeitet habe, da wird noch mal was gebloggt. Ich verspreche :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*