Internationales Jahr der Astronomie

Dass 2009 das internationale Jahr der Astronomie ist, hatte ich im vergangenen Jahr schon erwähnt. Jetzt hat das IYA begonnen und der Terminkalender auf der deutschen Website ist gut gefüllt. Aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es anscheinend keine Veranstaltungen in München gibt. Da denkt man, man wohnt jetzt in der Stadt, wo mehr los ist - und dann das.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

3 Gedanken zu „Internationales Jahr der Astronomie

  1. :-D
    Meine alte Arbeitsgruppe bestand fast komplett aus München-Fans, das hat bei mir als Nordlicht wohl ein paar Nachwirkungen hinterlassen. Aber was man Göttingen auch immer nachsagen mag: 1/4 der Einwohner sind Studenten, und das sorgt für ein sehr nettes Flair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*