Ein König für Deutschland

Im Urlaub habe ich "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach gelesen und möchte an dieser Stelle eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen. Hier der Trailer zum Buch:

Worum genau es geht? Um Politik, um Computer, um Wahlmaschinen und -computer, um Deutschland, um die USA, um Wahlen und um Hacker. Das alles ist natürlich Fiktion, aber gespickt mit Quellenhinweisen und Fakten, so dass man das eine oder andere Mal schon schlucken muss und sich Sorgen um die Zukunft macht... Unbedingt lesen!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

6 Gedanken zu „Ein König für Deutschland

  1. Ja, genau. Wobei dieses Buch wesentlich besser ist als das Jesusvideo. Geht eher in die Richtung von „Eine Billion Dollar“ und ist sehr an die Ereignisse rund um die letzten Wahlen angelehnt bzw. spinnt eine Story um die letzten Wahlen herum.

  2. aha, ich glaube aber im allgemeinen ich bin nicht so der deutsche Politthriller Typ – hab in der Richtung mal was gelesen, was aber nicht so der Brenner war!

    Oh und auch wenn es hier nicht hingehört, darf ich erwähnen, dass ich es sehr nervig finde, dass man nur die letzten beiden Einträge sieht und den Rest nur als Link!? Das find ich doof!

  3. Hmm, naja, ein Thriller ist das Buch nicht wirklich… Man muss eher an Politik und Computern interessiert sein, als sich für Thriller zu interessieren. Aber wenn du nicht magst, dann magst du nicht ;-)

    Ich habe die Anzeige geändert, jetzt werden 5 Blogeinträge gezeigt. Aber mehr geht nicht, ich finde das so nämlich eigentlich gut ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*