Deutschlaaaaand, Deutschlaaaand!

Endlich schreibt einmal jemand, was ich mir schon während der ganzen Europameisterschaft denke: Beim Fußball geht es nicht nur darum, schön zu spielen. Ich zitiere den Artikel:

Um ein würdiger Europameister im Sinne des Fußballsports zu sein, bedarf es aber mehr als nur Hacke, Spitze und Tralala.

Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn das deutsche Team heute Abend mit "Hacke, Spitze und Tralala" gewinnt. Aber selbst wenn es das schlechteste Spiel aller Zeiten wird, letztendlich kommt es nur auf den Kampfesgeist an und natürlich auf das Endergebnis. Und Jahre später wird auch niemand mehr an den Vize-Europameister denken und sagen "Sie haben zwar verloren, aber so toll gezaubert!".

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

5 Kommentare

  1. Tja wir haben nicht toll gezaubert und gekämpft auch nicht wirklich :/

  2. cassiopeia

    29. Juni 2008 at 23:34

    Nee, irgendwie nicht… Ich kanns ja überhaupt nicht verstehen, wie man sich in einem EM-Finale so hängenlassen kann. Aber gut, ich stand auch nicht auf dem Platz. Und selbst wenn ich auf dem Platz gestanden hätte, wäre es nicht besser gelaufen ;-)

  3. aber ich hätte garantiert mehr zu lachen gehabt ;)

  4. cassiopeia

    30. Juni 2008 at 10:58

    Ja, mit Sicherheit, denn ich hätte keinen einzigen Ball erwischt ;-) Meine Hand-Ball-Koordination ist auch wesentlich besser als die Fuß-Ball-Koordination ;-)

  5. du hast wenigstens Koordination, etwas was mir völlig abgeht *g* aber ich stelle es mir zu drollig vor, wie du zwischen unserer Manschaft versuchst den Ball zu treffen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x