Teufelskreis

Ich bin regelmäßiger iTunes-Kunde, habe unterwegs gerne eine große Musikauswahl und brauche dringend einen neuen MP3-Player, weil der alte Zicken macht.

Wenn ich mir das ständige CD-brennen-und-in-MP3-umwandeln ersparen will (und das will ich!), bleibt mir als einzige Möglichkeit der iPod. Der ist aber teuer. Wenn ich mir einen billigeren Player kaufe, muss ich weiter CD-brennen-und-in-MP3-umwandeln - worauf ich keine Lust mehr habe... Ein Teufelskreis!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

9 Kommentare

  1. Ich kann dir auch nur einen iPod empfehlen. Habe mittlerweile meinen dritten (1* iPod Mini, 2* Nano) und werde mir sicherlich noch einen kaufen (oder iPhone ;D?). Man mag zwar einiges für Design (zu recht!) und Marke hinblättern, aber IMHO bleibt es immernoch der beste Mp3-Player. Es gibt evtl. vergleichbare von Sony, die haben dann auch etwas mehr Speicherplatz, aber kosten dann auch nichtmehr wirklich weniger und sind im Ganzen klobiger als ein iPod.
    Naja. Sorry ;).

  2. icvh finde das ganze itunes format und auch den ipod doof und dabei bleibe ich :D (ich weiß, das ist dir keine Hilfe aber du kennst mich *gg*)

  3. Vor allem ist es auch der einzige Player, wenn man iTunes (mit DRM-Songs) nutzen möchte! Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auch Geld für Marke und Design hinzublättern (obwohl ich Apple ja eigentlich nicht so mag…)

    @sid: Ja, ich kenne dich und das war mir klar ;-)

  4. ich weiß, dass gehört hier mal wieder nicht hin, aber heißt es wirklich wie in deinem Menü „Dieses Blog“ ist es nicht „Dieser Blog“? btw steht das Wort Blog im Duden!?

  5. Ja, das steht im Duden. Dort gibt es die Version mit „der“ und mit „das“, aber eigentlich heißt es DAS Blog.

  6. danke für das Füllen meiner Wissenslücke! Ich merke schon ein ähnliches Streitthema wie der/die/das Nutella, egal, ich bleibe bei der Blog :D

  7. Ich mag ja en iPod und auch Apple allgemein. Aber hier sieht man mal wieder, daß es nicht gut ist, wenn eine einzelne Firma zuviel (Markt-) Macht bekommt: kein iTMS ohne iPod, kein iPod ohne iTunes.
    Eigentlich ist man so etwas eher von Microsoft gewohnt, aber die anderen sind eben auch nicht besser.

  8. hier zu kann ich an sich nur sagen: weise Worte!

  9. @ kirjoittaessani: Du hast Recht, das sind eigentlich die typischen Microsoft-Strukturen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x