Im Rahmen eines Pressegesprächs in meinem Nebenjob durfte ich heute einen Blick in die Navigation Facility der ESOC werfen. Dort kommen in Zukunft die Daten der GALILEO-Satelliten (bzw. momentan die Daten des Testsatelliten Giove-A) an. Kurzzeitig hatte ich schon die Hoffnung, ins ESOC-Kontrollzentrum zu kommen - aber das ist wohl nicht so einfach. Dafür stand ich vor einem Modell von ERS-2 - das war zwar nur halb so groß wie das Original, es ist aber trotzdem beeindruckend, was so ein "Ding" alles kann... ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus