Leicht verzweifelt

Hiobsbotschaft vom Webhoster: "auf Grund technischer Probleme war es noetig fuer Sie einen neuen Account einzurichten". Mein erster Gedanke: Schön, dann bin ich vielleicht nicht mehr ganz so oft offline!

Ganz so positiv ist der neue Account leider doch nicht: Leider war ich etwas nachlässig, was Backups angeht - alle Einträge und Kommentare nach dem 6. Januar fehlen mir leider. Außerdem muss ich mich jetzt nicht mehr mit Plesk, sondern mit Confixx herumschlagen - und dabei funktioniert das Eine oder Andere leider nicht mehr so wie zuvor (z.B. die Permalinks *grrrrr*)

Letztendlich hat wenigstens hier alles einigermaßen geklappt und es ist relativ wenig verlorengegangen. Von den anderen Seiten auf schicksalsengel.de kann man das leider nicht sagen - die sind wohl unwiederbringlich verloren. Und haben mich dabei eins gelehrt: Backups sind wichtiger als man denkt.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

1 Kommentar

  1. Autsch, das ist unangenehm.
    Da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder eines machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x