Falls jemand von euch weiß…

... wie man einen Teil der Sidebar für den IE unsichtbar, für den Firefox aber sichtbar machen kann, wäre ich sehr dankbar für Hinweise. Den IE-Teil habe ich eigentlich schon mit Conditional Comments gelöst (funktioniert eigentlich auch) - jetzt brauche ich eine ähnliche Funktion für den Firefox. Oder eben etwas ganz anderes für beide. Am liebsten würde ich es mit HTML (geht das überhaupt?) oder PHP (davon habe ich keine Ahnung...) machen, JS nur sehr ungern und CSS gar nicht, weils damit nicht geht.

Alternativ könnte ich natürlich auch einfach mein Blog zur IE-freien Zone erklären, aber das wäre wohl die uneleganteste Lösung und steht NOCH nicht zur Debatte *grins*

[Edit 23:12 Uhr]
Dank dem Stern-HTML-Hack funktioniert's jetzt. Die IE-Nutzer müssen zwar auf die Tagcloud verzichten, aber wer den IE benutzt, ist selbst schuld! ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Geht das nicht auch mit Conditional Comments?

  2. Ich finde dummerweise keine, die funktionieren… Angeblich kann die nur der IE interpretieren, weil er als einziger Browser auch Befehle in Kommentaren berücksichtigt (oder so ähnlich)…

  3. Äh, ja, Denkfehler von mir. Man kann in den CCs zwar nach !IE abfragen, aber wenn der Firefox das dann gar nicht liest, dann wird das natürlich nichts.

    Ich habe dann noch eine Lösung gefunden, die deiner recht ähnlich ist: man kann html>body in das Style Sheet schreiben, das sieht der IE nicht.

  4. Das hatte ich vorher versucht, hat aber nicht funktioniert. Erst mit dem Stern gings dann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x