Erklärungsnot

Wie erklärt man eigentlich jemandem*, der noch nie einen Computer benutzt hat und schon alleine deshalb mit Worten wie "Internet" oder "Multimedia" nichts anfangen kann, was ein "multimediales Webdossier" ist? Und wie erklärt man jemandem*, dem man "online" buchstabieren muss, was ein "Online-Journalist" den ganzen Tag über macht?

Irgendwie geht es schon und ich habe es bisher auch jedes Mal halbwegs geschafft. Aber eine leichte Aufgabe ist das nicht gerade...

*der besagte "Jemand" ist fast 80 und muss das daher auch alles nicht kennen...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

3 Kommentare

  1. ja da bin ich auch immer verzweifelt wenn man jemandem erklären sollte was man denn eigentlich studiert bei Phonetik…oh aber btw ich wüsste auch nicht was ein multimediales Webdossier ist und ich kenne wenigstens die einzelnen Wörter ;)

  2. Aber du könntest dir wenigstens aus den einzelnen Worten halbwegs erschließen, was das ist. Bzw. wenn ich es dir erklären würde, wüsstest du gleich Bescheid ;-)

  3. ja da gebe ich dir Recht ich könnte mir was zusammenbasteln..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x