Auflösung Musiker-Quiz

Lange genug habe ich euch zappeln lassen und mit Genuss beobachtet, wie sich beispielsweise Anja bemüht hat, den gesuchten Musiker zu finden. Geschafft hat sie es nicht, dafür haben Penny und kirjoittaessani die richtige Antwort gefunden.

Des Rätsels Lösung ist übrigens Darren Hayes, der von 1997 bis 2001 Sänger von Savage Garden war und seit 2002 solo unterwegs ist. Was das Ganze mit Anne Rice und ihren Büchern zu tun hat? Ganz einfach: Der Bandname "Savage Garden" entstammt einem Zitat aus dem Vampirroman "The Vampire Lestat" von Anne Rice: "The mind of each man is a savage garden."

Das herauszubekommen war übrigens gar nicht so schwer: Mit den Google-Suchbegriffen "Sänger solo Anne Rice" bekommt man den entscheidenden Hinweis schon auf der ersten Seite.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

10 Kommentare

  1. Ich hatte leider überhaupt keine Ahnung ;). Damals kannte ich noch nicht soviele Bands … (und googlen ist doch auch ein wenig blöd, oder ;D?)

  2. cassiopeia

    2. Juni 2007 at 12:09

    Dieses Mal sollte es ja auch schwierig sein ;-) Und bei schwierigen Fragen darf man auch ruhig googeln… Nächstes Mal wirds (vielleicht) wieder etwas einfacher :-D

  3. Also ich bin wirklich depri, dass ich dieses Quiz diesmal von dir nicht gelöst habe :( Selbst mit Google-Recherche bin ich nicht viel weiter gekommen :( und das als Online-Journalist ;)

    Aber bin trotzdem neugierig auf ein neues Quiz, vielleicht wirds nächstes Mal doch wieder einfacher… brauch wieder was zum Aufbauen :)

  4. cassiopeia

    2. Juni 2007 at 21:20

    Verstehe ich das richtig und du willst nächstes Mal ein einfacheres Quiz? Hmmm… Das muss ich mir nochmal überlegen ;-)

  5. Statt Google kann man auch die Wikipedia bemühen: im Eintrag Anne Rice gibt es einen eigenen Abschnitt mit musikalischen Referenzen. Wenn man die durchklickt, ist die Lösung nicht mehr weit.

  6. cassiopeia

    2. Juni 2007 at 23:13

    Ich wollte schon nachfragen, wie du drauf gekommen bist. Auf diese Idee bin ich nämlich nicht gekommen ;-)

  7. Ich kannte Anne Rice nicht, da war das die nächstliegende Variante, zumal mein Musikwissen irgendwo in den Achtzigern ziemlich dünn wird.

  8. cassiopeia

    3. Juni 2007 at 19:42

    Da war die Variante gar nicht mal schlecht – im Gegensatz zu anderen hast dus nämlich rausgefunden ;-)

  9. ich habe das irgendwie völlig zwischen meinem Ferien/zuhause stress völlig verdrängt! naja, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei ;)

  10. cassiopeia

    5. Juni 2007 at 14:10

    Das hab ich mir bei dir schon fast gedacht. Wärst du denn drauf gekommen? Also hattest du einen Verdacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x