Verwöhnt

Vom Firefox bin ich es gewöhnt, dass Homepages auch mit Umlauten funktionieren (natürlich nur, falls die entsprechende Domain vergeben ist). Dummerweise habe ich deshalb auch behauptet, dass man die Homepage meines Orchesters auch über die Domain mit "ü" erreichen kann - was jetzt auch in unserer großen Relaunch-Ankündigung steht. Nachdem ich heute erfahren habe, dass der IE dieses Kunststückchen nur mit einer speziellen Software (ich habe mich nicht näher damit auseinandergesetzt, da ich den IE nicht nutze) ausführen kann, stehe ich ziemlich dämlich da. Vielleicht sollte ich jetzt auf unserer Homepage groß Werbung für den Firefox machen ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. „Diese Website ist optimiert für Firefox x.y und eine Auflösung von abcd x efg.“ Damit dürftest du auf der sicheren Seite sein…

  2. cassiopeia

    4. Mai 2006 at 21:02

    Da ich Typo3 benutzt habe, ist die Homepage eigentlich mit allen Browsern problemlos nutzbar. Das Problem ist nur, dass manche (potentielle) Besucher die Homepage gar nicht erst finden, da sie ja die „falsche“ URL eingeben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x