Jahrestage, die Erste

Ab heute gibt es hier in unregelmäßigen Abständen Beiträge aus der Kategorie "Jahrestage". Wie genau das immer aussehen soll, weiß ich noch nicht. Heute hätte ich Folgendes im Angebot:

  • 1790: Benjamin Franklin stirbt in Philadelphia.
  • 1894: Nikita S. Chruschtschow wird in Kalinowka geboren.
  • 1941: Jugoslawien kapituliert vor den angreifenden deutschen Streitkräften
  • 1961: Exilkubaner versuchen mit geheimer amerikanischer Unterstützung eine Landung an der kubanischen Schweinebucht, die mißglückt.
  • 1989: Die jahrelang verbotene polnische Gewerkschaft Solidarnosc wird wieder zugelassen.

Quelle:
Udo Sautter
"Das Buch der Jahrestage - Geschichte und Kultur in Daten"
ISBN: 3-406-42090-7

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Coole Idee. Halt das durch, ist echt interessant!

  2. Nikita von Elton John hat mir immer schon gefallen. Es hat dann ziemlich lange gedauert, bis ich gemerkt habe, daß das kein Frauenname ist.

  3. cassiopeia

    19. April 2006 at 16:45

    Wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Aber ich machs lieber selbst – immerhin habe ich so eine Kategorie, die ich regelmäßig befüllen kann ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x