Holländisch for beginners

"Jij" heißt "du" auf Niederländisch und wird "jej" ausgesprochen. Gerade wegen solchen Wörtern liebe ich die holländische Sprache. Das kann aber wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen... "Er" heißt übrigens "hij" und wird "hej" ausgesprochen...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

1 Kommentar

  1. Ich finde es immer nett, solche Wörter quer durch die germanischen Sprachen (oder manchmal auch weiter) zu verfolgen. Also zum Beispiel Niederdeutsch ji und hei (ich habe allerdings keine Ahnung, wie man das wirklich schreibt), oder Englisch ye (Pl) und he.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x