Finale: Pro und contra

Wenn das deutsche Team ins Finale kommen sollte (wovon ich doch stark ausgehe), hat das nicht unbedingt nur positive Seiten: Eine Musikkollegin hat sich auf eine Wette eingelassen, bei der sie sich die Haare kurzschneiden und schwarz-rot-gold färben lassen muss, wenn Deutschland ins Finale der WM einzieht. Das ist doch ein triftiger Grund, Deutschland am Dienstag nicht die Daumen zu drücken...

Einen guten Grund, Deutschland die Daumen zu drücken ist dagegen dieser: Mein Orchester hat am nächsten Samstag unser alljährliches Sommernachtskonzert angesetzt. Dummerweise hat damals keiner bemerkt, dass an diesem Tag das Spiel um Platz drei der Weltmeisterschaft auf dem Programm steht. Wenn also Deutschland am Dienstag verliert, spielt die Mannschaft am Samstag um Platz drei - zur gleichen Zeit, zu der eigentlich unser Konzert stattfinden soll. Noch besser wird die Sache, wenn wir an diesem Tag auch noch gegen Frankreich spielen sollten, denn wir haben ein französisches Orchester zu Gast. Die Chance, am Dienstag noch eine halbwegs passable Leinwand organisieren zu können ist übrigens verschwindend gering...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. gehts dir noch gut wer so depperte wetten macht hat leider pech gehabt aber das ist definitiv kein grund unsere jungs nicht anzufeueren…

    ach und wegen dem spiel um platz drei besteht eh keine gefahr, frauke und ich haben schon den sekt für nächsten sonntag kaltgestellt :)

  2. cassiopeia

    2. Juli 2006 at 16:35

    Ich glaube ja auch nicht, dass wir am Samstag spielen werden. Aber falls es doch passieren sollte, wäre es im doppelten Sinne mehr als schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x