Die Jugend von heute ;-)

Ich bin eben zufällig über das Blog eines (ich kann nur mutmaßen, bin da schnellstens wieder verschwunden...) "coolen" Teenagers gestolpert. Von seiner Schreibe war ich so entsetzt, dass ich die Stichprobe in ein paar der verlinkten Blogs gemacht habe (nein, Links gibts keine) und frage mich jetzt: Können die nicht richtig schreiben oder wollen die nicht? Wenn ich dann aber im Steckbrief das Folgende lese:

Lieblingsbücher: ich lese keine Bücher

dann tippe ich auf "nicht können". Ich kann mich ja auch irren, aber so ganz abwegig ist meine Vermutung wohl nicht ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. da sieht man mal wie es bergab geht…und das erschreckende ist, fast alle sind otal stolz drauf, dass sie so cool sind und keine Bücher lesen…

  2. Ich habe als Jugendlicher auch so gut wie nie Bücher gelesen. Wieso sich mit einem ordinären Papier befassen wenn man doch so toll auf fremden Servern herumstöbern kann? (das war’s bei mir, ist aber durch „Drogen nehmen“, „Videospiele zocken“ und sowas synonym zu ersetzen)
    Aber irgendwann wird man sicherlich feststellen, was einem entgeht :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x